Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Let's get started – Saisonauftakt der FGC-Jugend

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
liebe Kids & Jugendliche,

am gestrigen Samstag haben wir offiziell unsere Jugend-Turniersaison 2024 eröffnet. Mit unseren FGC-„Home of the Panthers“-Bannern sowie Startgeschenken und Rundenverpflegung haben wir unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am ersten Abschlag begrüßt. Als Starter wünschte unser engagierter Jugendbetreuer Felix Stroh allen ein erfolgreiches Spiel.

Los ging es ab 11.00 Uhr – in drei nicht handicaprelevanten Wettspielen waren 45 Kinder dabei. Davon 13 Jugendliche, die auf die  18-Loch-Runde gingen, 17 Kinder, die im 9-Loch-Wettspiel antraten und dazu eine grandiose Anzahl von 15 Bambini von den grünen Abschlägen. Während die Jugendlichen zu Beginn der Runde noch von Regenschauern eingeholt wurden, durften sich die nachfolgenden Kinder über trockene Witterungsbedingungen freuen.

Sowohl beim 9-Loch-Turnier wie auch beim Bambini-Wettspiel haben Betreuerinnen und Betreuer unterstützt, um die Kinder schnell und sicher über die Runde zu bringen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer!

Für die 18-Loch-Spielerinnen und -Spieler hatten wir neben der Startverpflegung auch einen Halfway-Snack eingeplant – nach 10 Löchern durften sie sich an Killians Kiosk mit einem leckeren Hot Dog stärken. Auf alle gemeinsam wartete nach der Runde im Clubhaus eine leckere Spaghetti Bolognese. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 9-Loch-Wettspiels hatten wir zur Überbrückung der Wartezeit darauf noch eine Schnitzeljagd im und um das Clubhaus organisiert.

Auch wenn auf Wintergrüns gespielt wurde, konnte unsere Jugendwartin Katrin Reising zusammen mit unserer Jugendsportkoordinatorin Jana Böttcher bei der Siegerehrung super Ergebnisse vermelden. Beide waren von der tollen Beteiligung und den vielen schönen Schlägen begeistert!

Unsere Siegerinnen und Sieger

18-Loch-Wettspiel

1. Brutto: Luca Leitz (77 Bruttoschläge)
1. Netto: Lilian Wu (56 Nettoschläge)
2. Netto: Hugo Wegener (65 Nettoschläge)
3. Netto: Leon Schmitz (66 Nettoschläge)

9-Loch-Wettspiel
1. Netto: Santiago Rothländer (20 Nettoschläge)
2. Netto: Nicolas Neo Betz (24 Nettoschläge)
3. Netto: Lennja Preisler (26 Nettoschläge)

9-Loch-Wettspiel „Grüne Abschläge“
1. Netto: Anna Wientapper (40 Nettoschläge)

Bambini-Wettspiel
1. Netto: Valentin Süß (26 Nettoschläge)
2. Netto: Aurelia Rimoldi (31 Nettoschläge)
3. Netto: Otto Röhricht (33 Nettoschläge)

Herzlichen Glückwunsch – für die weiteren Ergebnisse geht es hier zum Mitglieder-Login!

Ihr/Euer FGC-Team